LinkedIn Bild addcube für den LEH

Lebensmitteleinzelhandel – Zeit zum Handeln

Im Lebensmittelhandel fehlen Mitarbeiter und Zeit. Der Fokus liegt einzig auf dem Kerngeschäft. Ware bekommen, verräumen, verkaufen – für mehr bleibt keine Zeit und Kommunikation mit Kunden kommt zu kurz. Dabei laufen Kunden mit offenen Augen und Ohren durch den

... Weiterlesen »
LinkedIn Bild Werbung am Produkt

Industrie – Werbung in Medien oder im Handel

Konsumenten haben täglich 6.000 Werbeeindrücke. Davon werden nur wenige bemerkt und noch weniger wahrgenommen. Innovative, lustige oder auch absurde Werbung kann für Aufmerksamkeit sorgen. Da aber 2 von 3 Kaufentscheidungen erst am POS getroffen werden, ist selbst das ansprechendste Plakat

... Weiterlesen »
Medienunternehmen - neues Geschäftsfeld LinkedIn

Medienunternehmen – Geschäftsfeld mit addcube erweitern!

Die wichtigste Aufgabe von Medienunternehmen ist es, hochwertige Inhalte zu produzieren. In einer zunehmend digitalen Welt wird es für Medienunternehmen immer schwieriger, ihre redaktionellen Inhalte und die Botschaften ihrer Werbepartner effektiv an ein breites Publikum zu vermitteln.

Welche Optimierungen können

... Weiterlesen »

Arbeitsplatz – Stimmung oder Information

Der Fachkräftemangel beeinträchtigt alle Brachen und Geschäftsmodelle. Mittlerweile suchen sich immer mehr die Arbeitnehmer den Arbeitsplatz aus und nicht andersherum. Bei der Auswahl des Arbeitsplatzes kommt es auch schon lange nicht mehr nur auf das Gehalt an. Es geht um

... Weiterlesen »

Kunde – Mensch oder Zielgruppe

Das Potenzial von Marketing im Einzelhandel scheint für viele bereits ausgeschöpft. Kunden im stationären Einzelhandel wurden komplett durch analysiert. Wo laufen sie lang, wo schauen sie hin, wo greifen sie zu, alles bekannt. Nach diesen Erkenntnissen werden dann Werbemaßnahmen optimiert.

... Weiterlesen »
Retail Communication Bord LinkdeIn

Die Zukunft des Einkaufens – optimal und emotional?

Wie treffen Sie Kaufentscheidungen? Wir glauben rational, doch viel häufiger entscheiden wir aus dem Bauch heraus. Eine Emotion fällt die Entscheidung. Beeinflusst durch das Zusammenspiel aus Wohlbefinden, Inspiration und Menschlichkeit. Technologie und KI findet immer mehr den Weg in den

... Weiterlesen »
Kunden beim Einkaufen begeistern zum #Lieblingsladen

Kunden beim Einkauf begeistern

Wiederholung ist für wirksame Kommunikation unverzichtbar, das wissen wir alle. Wie aber diese wirksame Kommunikation durch ein innovatives Medium immer wieder aufs Neue zu allen Themen und in jedem Einzelhandelsgeschäft funktioniert, zeigen wir Ihnen heute.

... Weiterlesen »
Teamplayer im Einzelhandel

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden.Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass

... Weiterlesen »
Abwanderung zum Discounter

Stoppen Sie die Abwanderung zum Discounter!

Die aktuelle Abwanderung von den LEH-Vollsortimentern zu den Discountern macht deutlich, dass allein das Warenangebot nicht den entscheidenden Unterschied macht. Inflation, Politik und schwindende Kaufkraft sorgen für Unsicherheit bei den Kunden und damit zu einem sparsameren Einkauf. Damit die Kunden

... Weiterlesen »
KPMG Studie

KPMG schreibt es – Wir machen es!

Wie können sich Einzelhändler zukunftsfähig aufstellen?

Vor allem „Innovative Store-Konzepte mit Eventcharakter, immersive Einkaufserlebnisse, KI-gestützte Kundenservices oder auch gastronomische Angebote sind zukunftsweisende Ansätze für die Strukturierung innerstädtischer Einkaufsbereiche“. So schreibt es Stephan Fetsch (KPMG Retail Sales Monitor, 2023)

... Weiterlesen »
Human Shopping oder Menschlichkeit

Human Shopping – oder die Wirkung von Menschlichkeit

Interessant ist, dass gleiche Produkte mit gleicher Werbung und gleicher Präsentation ganz unterschiedlich abverkauft werden. Macht dabei der Ort den Unterschied? Jaein, entscheidend für den Erfolg sind Atmosphäre und Stimmung an diesem Ort. Die wichtigste Rolle spielen individuelle, menschliche Emotionen.

... Weiterlesen »
NPS und Empfehlungen von Kunden durch Human Shopping

NPS – Was ist für Kunden empfehlenswert?

Diese Frage hat zwei Perspektiven. Was würde ich empfehlen und wie möchte ich empfohlen werden? Und für den Net Promoter Score (NPS) die Frage. Warum will ich das messen?

Eine Empfehlung kann als individuelle Auszeichnung verstanden werden. Jemand, der sie

... Weiterlesen »
Human Shopping ein Erlebnis?

Ist “Human Shopping“ ein Erlebnis?

Als eine Lösung für die Zukunft des stationären Handels wird das Einkaufserlebnis in zahlreichen Quellen besprochen. “Das Einkaufserlebnis beschreibt die Erfahrung und Interaktion eines Konsumenten mit sämtlichen Kontaktpunkten vor, während und nach dem Kauf.” Wikipedia oder “Ein echtes Einkaufserlebnis mit

... Weiterlesen »
Studie zeigt, Human Shopping wirkt!

Human Shopping – Studie zeigt: Inspiration wirkt

Wie Kaufentscheidungen funktionieren, wird immer detaillierter erforscht. Mittlerweile sind Techniken und Studien so genau, dass es möglich ist, jeden einzelnen Augenreflex zu beobachten und zu bewerten. Mit den klassischen Studien kann man jegliche Details analysieren, aber reflektiert das auch die

... Weiterlesen »
Copyright © 2024
ID4 Markenagentur GmbH
Copyright © 2024
ID4 Markenagentur GmbH

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
#Lieblingsladen #InstoreKommunikation #CustomerJourney #einzelhandel #supermarkt #menschlichkeit #mitarbeiter #innovation #team

Teamplayer im Einzelhandel