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NPS – Was ist für Kunden empfehlenswert?

Diese Frage hat zwei Perspektiven. Was würde ich empfehlen und wie möchte ich empfohlen werden? Und für den Net Promoter Score (NPS) die Frage. Warum will ich das messen?

Eine Empfehlung kann als individuelle Auszeichnung verstanden werden. Jemand, der sie ausspricht, glaubt daran, dass auch andere sich dafür begeistern werden. Wichtig ist dabei, dass der Durchschnitt, das ganz Normale dafür nicht reicht. Man empfiehlt den Unterschied, der eine entsprechende Qualität hat. Das heißt, wir brauchen zuerst eine Qualität, die sich stark genug unterscheiden muss und dann haben wir die Chance, dass man deshalb über uns spricht. Der NPS, der Score, der zählt, wie häufig mein Unternehmen empfohlen wird, ist deshalb so wichtig, weil die Weiterempfehlung als Messinstrument des Erfolgs in jeder Branche funktioniert.

Qualität + Unterschied = Erfolg

Wenn es Händlern gelingt, dass Ihre Kunden sie empfehlen, dann besteht eine hohe Loyalität, ein Vertrauen und der Unterschied, den die Mitbewerber noch nicht aufholen konnten. Diese Erkenntnis ist nichts Neues, bedeutet aber nicht, dass Unternehmen die Erwartungen ihrer Kunden verstehen. Aber erst dann wird es möglich, Qualitäten zu verbessern oder auf weitere Handelspunkte zu übertragen. Und jetzt kommt wieder der Net Promoter Score ins Spiel, auf Basis von Befragung erhalten Unternehmen einen Einblick über die Qualitäten, die von ihren Kunden wahrgenommen werden.

Ganz einfach ist die folgende Empfehlung: Befragen Sie Ihre Kunden, entwickeln Sie daraus den Unterschied und vermitteln Sie es in ihrer #InstoreKommunikation. Steigt der NPS, arbeiten sie am #Lieblingsladen ihrer Kunden.

NPS und Empfehlungen von Kunden durch Human Shopping

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
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Teamplayer im Einzelhandel