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Die Zukunft des Einkaufens – optimal und emotional?

Wie treffen Sie Ihre Kaufentscheidungen? Wir glauben rational, doch viel häufiger entscheiden wir aus dem Bauch heraus. Eine Emotion fällt die Entscheidung, beeinflusst durch das Zusammenspiel aus Wohlbefinden, Inspiration und Menschlichkeit. Technologie und KI finden immer mehr den Weg in den Einzelhandel. So entsteht der Eindruck, Digitalisierung im Einzelhandel sei wirksam. Allerdings bedeutet das auch weniger Mitarbeiter, weniger Erlebnis, weniger Mensch.

Woraus entsteht dann wirksame Kommunikation im Einzelhandel?

Digitalisierung kann dafür sorgen, mehr Kunden in den Handel zu bekommen. Die Entscheidung, ein Produkt zu kaufen oder nicht, fällt aber erst im Markt. Dort kaufen die Kunden nach ihrem Bauchgefühl. Wir brauchen Technologie und KI inzwischen zwar, um das Einkaufen zu optimieren. Für die Kaufentscheidung brauchen wir jedoch weiterhin Emotionen. Gelingt es, digital zu optimieren und emotional zu begeistern, kommen mehr Kunden, die mehr kaufen. Statt den menschlichen Anteil beim Einkaufen zu reduzieren, sollte dieser vielmehr durch Digitalisierung unterstützt werden.

Digitalisierung kann und soll sich sogar nahtlos in die menschliche Ansprache einreihen. Damit Sie schauen können, ob Sie noch optimieren oder emotional aufrüsten müssen, haben wir das Retail Communication Bord entwickelt. Mit unserer Expertise erarbeiten wir gemeinsam ein zielgerichtetes, individuelles Konzept, mit dem Sie Ihre Kunden optimal, emotional begeistern. Wenn Sie mehr über unser Retail Communication Bord erfahren möchten, folgen Sie dem Button oder rufen Sie uns einfach an.

Retail Communication Bord LinkdeIn

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
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Teamplayer im Einzelhandel