Logo ID4

Lebensmitteleinzelhandel – Zeit zum Handeln

Im Lebensmittelhandel fehlen Mitarbeiter und Zeit. Der Fokus liegt einzig auf dem Kerngeschäft. Ware bekommen, verräumen, verkaufen – für mehr bleibt keine Zeit und Kommunikation mit Kunden kommt zu kurz. Dabei laufen Kunden mit offenen Augen und Ohren durch den Markt, sind zugänglich für Empfehlungen und wollen inspiriert werden. Aber die Zeit, Kunden zu begeistern, Themen aufzugreifen und Inhalte zu vermitteln, fehlt.

Wie können Kunden im Lebensmittelhandel erreicht werden, ohne das Kerngeschäft zu vernachlässigen?

Gebraucht wird eine Komplettlösung, die Kunden erreicht und durch richtige Inhalte begeistert. Dieser Kanal muss dabei sehr schnell und einfach bedienbar sein. Ein Lebensmittelhändler muss das Thema #InstoreKommunikation komplett abgeben können, um sich auf seine Kerntätigkeit zu fokussieren. Dennoch soll der Händler in der Lage sein, die Kommunikation in seinem Markt nach seinen Vorstellungen zu steuern.
Wir bieten Ihnen mit addcube ein Werkzeug, welches genau diese Kriterien erfüllt und die bestehende Aufmerksamkeit der Kunden beim Einkauf nutzt. Wir liefern anhand unserer Expertise Inhalte zu Ihren Themen in Ihren Markt. Dabei begeistern wir Ihre Kunden, und Sie werden zum #Lieblingsladen.
Wenn Sie mehr über addcube wissen wollen, informieren Sie sich auf unserer Website oder rufen Sie uns an: 06151 9696 900.

#360gradmarketing

LinkedIn Bild addcube für den LEH

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
#Lieblingsladen #InstoreKommunikation #CustomerJourney #einzelhandel #supermarkt #menschlichkeit #mitarbeiter #innovation #team

Teamplayer im Einzelhandel