Logo ID4

Stationärer Einzelhandel – stille Beratung & kräftige Unterstützung

Beratung und Menschlichkeit sind wichtige Alleinstellungsmerkmale im stationären Einzelhandel. Leider nimmt die Qualität beider Bestandteile aufgrund von fehlenden Mitarbeitern immer weiter ab. Um sich gegen den Online-Handel durchzusetzen, braucht es aber genau Menschlichkeit und Beratung, die dem Kunden einen Grund geben, die Schuhe anzuziehen und sich auf den Weg in den Laden zu machen.

Wie können Mitarbeiter beim Beraten der Kunden unterstützt werden?

Um den Händler und seine Mitarbeiter in der Kommunikation zu unterstützen, haben wir addcube entwickelt. Ein System, mit dem der Händler seine Themen in den Einkaufsprozess der Kunden transportieren kann. addcube sorgt dabei nicht nur für Ordnung auf der Fläche, sondern auch für eine gute Stimmung, die mit passenden Empfehlungen zu einem #Einkaufserlebnis führt, das den Kunden inspiriert. Wird daraus eine gute Erfahrung, kommt der Kunde gerne wieder oder berichtet sogar seinem Nachbarn davon.

Dem Mitarbeiter bietet addcube dabei eine klare Struktur und gute Inhalte, die er nutzen kann, um neue Ideen umzusetzen. So sieht der Mitarbeiter sich nicht länger nur als Regaleinräumer und Kassierer, sondern vielmehr als Verkäufer, der mit den Kunden interagiert. Denn was motiviert mehr, als ein positives Feedback der Kunden?

Fehlt die Zeit, so schaffen wir allein mit guten Inhalten eine Convenience-Lösung, mit der der Händler sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann und zum #Lieblingsladen des Kunden wird.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie genau die Anwendung von addcube für Ihr Einzelhandelsgeschäft aussehen kann, dann treten Sie mit uns gerne in Kontakt unter der 06151 9696 900.

LinkedIn Bild addcube für den stationären Handel

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
#Lieblingsladen #InstoreKommunikation #CustomerJourney #einzelhandel #supermarkt #menschlichkeit #mitarbeiter #innovation #team

Teamplayer im Einzelhandel