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Kunde – Mensch oder Zielgruppe

Das Potenzial von Marketing im Einzelhandel scheint für viele bereits ausgeschöpft. Kunden im stationären Einzelhandel wurden komplett durch analysiert. Wo laufen sie lang, wo schauen sie hin, wo greifen sie zu, alles bekannt. Nach diesen Erkenntnissen werden dann Werbemaßnahmen optimiert. Kunden werden hierbei in Cluster und Zielgruppen eingeordnet. Soweit so gut. Aber Marketing im Einzelhandel kann noch so viel mehr … Weitere Hauptaufgabe, neben der haargenauen Optimierung der Zielgruppe ist es, die Kunden zum Wiederkommen zu bewegen. Denn ohne einen erkennbaren Unterschied, fehlt den Kunden der Grund wieder genau bei Ihnen einzukaufen.

Wie kreieren Sie diesen Mehrwert für Ihre Kunden?

Bei den Kunden einen aha-Moment schaffen, sodass sich diese immer wieder an den Mehrwert bei Ihnen erinnern, ist auch mit Marketing möglich. Dafür dürfen Kunden nicht nur als Zielgruppe betrachtet werden, sondern als die Menschen, welche dahinterstehen. Eine Customer Journey, die Kunden auf einer menschlichen Ebene anspricht, zeigt ihnen auf, warum sie genau bei Ihnen einkaufen gehen. Wichtig dafür sind Atmosphäre, Mitarbeiter, eine Botschaft und Kultur. Den Menschen ein besonderes Gefühl geben, einen Mehrwert bieten und sich selbst damit von der Konkurrenz abheben. Sorgen Sie dafür, kommen Ihre Kunden gerne wieder und empfehlen Ihren Markt auch noch weiter. Nutzen Sie Marketing, um Ihren Markt auf ein ganz neues Level zu heben. Wie Sie diese Aufgabe komplett abgeben und mit einem Marketinginstrument sogar steuern können, erfahren Sie auf unserer Website.

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
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Teamplayer im Einzelhandel