Studie zeigt, Human Shopping wirkt!

Human Shopping – Studie zeigt: Inspiration wirkt

Wie Kaufentscheidungen funktionieren, wird immer detaillierter erforscht. Mittlerweile sind Techniken und Studien so genau, dass es möglich ist, jeden einzelnen Augenreflex zu beobachten und zu bewerten. Mit den klassischen Studien kann man jegliche Details analysieren, aber reflektiert das auch die

... Weiterlesen »
Verzicht ist Mist LinkedIn

Human Shopping – „Verzicht ist Mist“

Das ist ein Zitat vom Neurowissenschaftler Dr. Henning Beck und er schreibt weiter: „Es ist gegen unsere menschliche Natur zu verzichten. Noch nie in der Geschichte der Menschheit hat ein Verzichts-Narrativ eine Gesellschaft motiviert. Wir sollten cleverer sein.“ Betrachtet man

... Weiterlesen »
Mit Human Shopping menschlich Einkaufen gehen

Kunden erreicht man am besten beim Einkaufen.

Aktuell unterstützt der Handel über 70% der Kaufentscheidungen seiner Kunden durch eine Vielzahl von Angeboten, Sonderaufbauten, Waren- oder Industrieplatzierungen direkt in den Geschäften. Trotzdem fließen über 80% der Marketing- und Vertriebsbudgets in Pre-Sales oder After-Sales Maßnahmen. Diese Routine ist dadurch

... Weiterlesen »
Mit Menschlichkeit begeistern

Kunden – mit Menschlichkeit begeistern

Wie schon der Zukunftsforscher Matthias Horx sagt: „Ist der Tipping Point erreicht, folgt dem Trend der Gegentrend.“ Und damit meint er auch die Digitalisierung, die in den letzten beiden Jahren einen ungeahnten Einfluss auf das Zwischenmenschliche sichtbar gemacht hat. So

... Weiterlesen »
Was macht im Handel den Unterschied

Händler – was macht den Unterschied?

– Wenn Kunden gerne kommen und sich begeistern lassen.
– Wenn Mitarbeiter freundlich und aufgeschlossen sind.
– Wenn Waren und Angebote die Kunden inspirieren.

Welche Maßnahmen nutzen oder kennen Sie, mit denen es möglich ist, auf die besonderen

... Weiterlesen »
#Lieblingsladen ganz einfach

#Lieblingsladen – ganz einfach

Wenn ich mich beim Einkaufen wohl fühle, Neues entdecke und netten Menschen begegne, dann bin ich in meinem #Lieblingsladen. Fast immer bin ich auf der Suche nach solchen Orten. Wenn ich eine Entdeckung mache, mich darauf einlasse, begeistert bin, dann

... Weiterlesen »
Copyright © 2025
ID4 Markenagentur GmbH
Copyright © 2025
ID4 Markenagentur GmbH