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Händler – was macht den Unterschied?

– Wenn Kunden gerne kommen und sich begeistern lassen.
– Wenn Mitarbeiter freundlich und aufgeschlossen sind.
– Wenn Waren und Angebote die Kunden inspirieren.

Welche Maßnahmen nutzen oder kennen Sie, mit denen es möglich ist, auf die besonderen Qualitäten eines Händlers aufmerksam zu machen?

Ideal ist es, wenn Kunden beim Einkauf etwas erleben und Angebote entdecken, die sie inspirieren. Wenn aus dem Marketing eine Geschichte wird, die auch die Mitarbeiter erzählen wollen. Wenn der Einkauf ein Stück menschlicher wird, entsteht der Unterschied – ein Grund, sich auf den Weg zu machen an diesen Ort. Die Zutaten sind schon vorhanden und mit „tu Gutes und sprich zur richtigen Zeit am richtigen Ort darüber“ entfaltet Marketing seine volle Wirksamkeit. In diesem Vorgehen liegt ein großes Potenzial; denn nur wenige Unternehmen machen sich die Mühe, den Einkauf aus dieser Perspektive zu unterstützen. Eigentlich gar nicht schwer … aber echt wichtig, um #Lieblingsladen zu werden.

Was macht im Handel den Unterschied

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
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Teamplayer im Einzelhandel