Logo ID4

#Lieblingsladen – ganz einfach

Wenn ich mich beim Einkaufen wohlfühle, Neues entdecke und netten Menschen begegne, dann bin ich in meinem #Lieblingsladen. Fast immer bin ich auf der Suche nach solchen Orten. Wenn ich eine Entdeckung mache, mich darauf einlasse, begeistert bin, dann bleibt es in Erinnerung – dann wird es ein Erlebnis. Wenn die Produkte und ihre Präsentation zu mir passen, dann sind das weitere Kriterien für meinen #Lieblingsladen. Entscheidend aber sind die Menschen, die ich mit dem Laden verbinde. Ich brauche das Gefühl, dass sie es gut mit mir meinen und mir helfen, das Passende zu finden.

Was sind Eure Gründe, sich für einen Kauf zu entscheiden? Welche Erfahrungen macht Ihr im Einkauf und welche Maßnahmen waren bei Euch erfolgreich?

Wir beginnen heute mit einer Serie, in der wir uns aus vielen Perspektiven mit dem Thema #Lieblingsladen auseinandersetzen. Es geht uns dabei nicht um Maßnahmen, die nur kurzfristig den Umsatz steigern, sondern darum, langfristig Kunden zu begeistern. Wenn es gelingt, wieder den Spaß beim Einkaufen zu kultivieren, dann entsteht daraus ein disruptives Potenzial zur Sicherung der Zukunft unserer Läden und Innenstädte. Wenn Euch das Thema interessiert, dann kommentiert, schreibt Eure Erfahrungen, macht einfach mit. Wir sind gespannt, was daraus entstehen wird.

#Lieblingsladen ganz einfach

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
#Lieblingsladen #InstoreKommunikation #CustomerJourney #einzelhandel #supermarkt #menschlichkeit #mitarbeiter #innovation #team

Teamplayer im Einzelhandel