Human Shopping – Studie zeigt: Inspiration wirkt

Wie Kaufentscheidungen funktionieren, wird immer detaillierter erforscht. Mittlerweile sind Techniken und Studien so genau, dass es möglich ist, jeden einzelnen Augenreflex zu beobachten und zu bewerten. Mit den klassischen Studien kann man jegliche Details analysieren, aber reflektiert das auch die Komplexität, mit der Menschen ihre Entscheidungen treffen? Wie wirksam sind dafür Gefühl und Intuition?

Wie werden Sie beim Einkaufen inspiriert?

Die Universität St. Gallen forscht seit Jahren daran, wie Kunden mit Instore Kommunikation dazu inspiriert werden, Neues zu entdecken und es auszuprobieren. Hierfür wurde 2021/22 eine Studie in EDEKA Märkten durchgeführt und als Medium addcube ausgewählt.
In den Märkten wurde durchgängig ein Thema gezeigt und mit unterschiedlichen Schwerpunkten im ganzen Markt kommuniziert. Bei den Befragungen nach dem Einkauf stellte sich heraus, dass Kunden aktiv über das Thema berichten konnten. Damit war der erste Schritt, dass Kunden das Thema beim Einkaufen wahrgenommen hatten, bereits getan. Durch eine besondere Fragetechnik wurde dann die Wirkung und Qualität aus Sicht der Kunden überprüft. Das Ergebnis zeigt eine direkte Verbesserung bei Kundenloyalität und Kundenzufriedenheit. Die Bereitschaft der Kunden, das Erlebnis im Markt weiterzuempfehlen, ist einer der wichtigsten Erfolgsindikatoren der Wirksamkeit von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Die Ergebnisse der Studie beweisen auch hier eine überdurchschnittliche Wirkung, die sich durch Themenwechsel mittelfristig verstärken. Kurzfristig steigt der Umsatz im beworbenen Produktbereich.
Interessiert? Dann ausführlicher nachlesen unter: www.id4.de

Studie zeigt, Human Shopping wirkt!

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
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Teamplayer im Einzelhandel