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Kunden erreicht man am besten beim Einkaufen.

Aktuell unterstützt der Handel über 70% der Kaufentscheidungen seiner Kunden durch eine Vielzahl von Angeboten, Sonderaufbauten, Waren- oder Industrieplatzierungen direkt in den Geschäften. Trotzdem fließen über 80% der Marketing- und Vertriebsbudgets in Pre-Sales oder After-Sales Maßnahmen. Diese Routine ist dadurch entstanden, dass sich die Werbemaßnahmen außerhalb des Stationären Handels einfach besser steuern lassen. Verantwortlich dafür sind die Variablen, d.h. Menschen und ihre individuellen Interaktionen. Ein aktueller Ansatz, Kunden und Mitarbeiter im Kaufumfeld zu erreichen, ist deren KI-gesteuerte Ansprache über Digital Signage und Mobile Device Management. Aber schafft man es mit dieser Technik, die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen so in den Handel zu übersetzen, dass Kunden dadurch inspiriert werden und den Handel mit einer besonderen Qualität erleben?

Wie entsteht Inspiration?
Was macht den Einkauf zum Erlebnis?

Für Inspiration braucht es positive Emotionen! Wenn Menschen sich positiv begegnen, wird daraus der nachhaltigste Teil eines Erlebnisses. Unsere Arbeit zeigt, dass mit Inspiration einzigartige Einkaufserlebnisse entstehen. Genau dieser Idee folgen wir in den nächsten Wochen und werden uns genauer mit diesem Thema beschäftigen. Wir werden über unsere Erfahrungen berichten, wie Händler, Mitarbeiter und Kunden gemeinsam Kaufentscheidungen zu einem Erlebnis machen. Mit der Investition in “Human Shopping“ können Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal für den stationären Handel etablieren, das nur offline erlebt werden kann.

Mit Human Shopping menschlich Einkaufen gehen

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
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Teamplayer im Einzelhandel