Stoppen Sie die Abwanderung zum Discounter!

Die aktuelle Abwanderung von den LEH-Vollsortimentern zu den Discountern macht deutlich, dass allein das Warenangebot nicht den entscheidenden Unterschied macht. Inflation, Politik und schwindende Kaufkraft sorgen für Unsicherheit bei den Kunden und damit zu einem sparsameren Einkauf. Damit die Kunden bei Ihnen bleiben, müssen Sie klarstellen, dass es die Waren zum gleichen Preis gibt. Damit die Kunden wieder zu Ihnen zurückkommen, müssen Sie zeigen, dass es beim Einkaufen neben der Ware bei Ihnen auch „menschelt“. Service und Beratung, ein Gespräch, eine Empfehlung, je besser dieser menschliche Teil funktioniert, desto erfolgreicher ist Ihr Geschäft.

Erzählen Sie Ihren Kunden Geschichten über Ihren Markt und Ihr Angebot. Binden Sie Ihre Mitarbeiter ein und verbreiten Sie so eine gute Stimmung. Ersetzen Sie die Unsicherheit durch positive Kommunikation. Genau hier, bei den Emotionen, setzt „Human Shopping“ by addcube an. Mit der Vermittlung von Angeboten und Geschichten, die Ihre Kunden beim Einkauf begleiten und mit Themen, die Ihre Mitarbeiter motivieren. Denn Ware macht zurzeit nicht den Unterschied, sondern entscheidend ist die gute Stimmung drumherum!

Sprechen Sie mit uns, dann können wir Ihnen zeigen, wie Sie durch addcube Kosten bei der Kommunikation sparen und die Wirkung erhöhen können. Das System, die Arbeitsschritte und die Inhalte stellen wir bereit, durch Ihr Engagement wird daraus ein einzigartiges Einkaufserlebnis für Ihre Kunden.

Abwanderung zum Discounter

Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
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Teamplayer im Einzelhandel