Human Shopping – „Verzicht ist Mist“

Das ist ein Zitat vom Neurowissenschaftler Dr. Henning Beck und er schreibt weiter: „Es ist gegen unsere menschliche Natur zu verzichten. Noch nie in der Geschichte der Menschheit hat ein Verzichts-Narrativ eine Gesellschaft motiviert. Wir sollten cleverer sein.“ Betrachtet man das aktuelle Konsumklima, merkt man, dass der öffentliche Diskurs aus Politik und Medien Motivation gegen Angst getauscht hat. Das Ergebnis ist der historisch schlechteste Konsumklimaindex in Deutschland.

Kann man mit Verzicht Geld verdienen?

Wenn man mit Verzicht Menschen nicht begeistern kann, wird es schwer sein, damit Handel zu treiben. Was wir uns als Konsumenten im Handel wünschen, ist eine positive Sicht auf das Vorhandene und eine motivierende Perspektive, eine Idee, wie wir uns die Zukunft wünschen. Im Handel braucht es gute Stimmung und Zuversicht, damit der Schwermut der Schlagzeilen des Tages nicht die Kaufentscheidung prägt. Kunden wünschen sich Inspiration und Erlebnisse, die sie mit nach Hause nehmen können und deren positive Energie auch dort die schönen Momente des Tages unterstützen. Kommunizieren Sie zu ihren Kunden Themen, die Freude machen, mit Mitarbeiter, die etwas dazu beitragen wollen. Und machen Sie unbedingt die Türen auf und lassen Sie das Licht an, denn: Motivation ist einladend!

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Teamplayer im Einzelhandel – suchen und finden!

Im stationären Einzelhandel geht es längst nicht mehr nur um das Verkaufen von Produkten, sondern um das Schaffen von Einkaufserlebnissen für die Kunden. Wichtig dafür, Mitarbeiter! Gute Mitarbeiter sind das A und O für jeden #Lieblingsladen, denn sie sorgen dafür, dass Kunden gerne wiederkommen und den Laden weiterempfehlen. Ein wichtiger Faktor für gute Mitarbeiter im Einzelhandel ist Teamplay. Teamplayer sorgen für ein gutes Arbeitsklima und tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gegenseitig motivieren und unterstützen. Ein gutes Teamplay fördert die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und das kommt auch bei den Kunden an.

Wie fördern Sie als Einzelhändler das Teamplay Ihrer Mitarbeiter und sorgen für ein gutes (Arbeits-)Klima?

Gerade aktuell ist es schwierig, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Um es trotzdem möglich zu machen, braucht es neue Wege der Mitarbeitersuche. Die besten Mitarbeiter für den stationären Einzelhandel finden Sie im Laden selbst! Denn wer kennt den Laden besser als Ihre Kunden?
Ihre Kunden tragen zum Erfolg der Mitarbeitersuche bei, indem sie davon berichten und die Suche unterstützen. Für eine vergleichbar wirksame Mitarbeitersuche in anderen Medien brauchen Sie schnell das 10-fache Budget.

Finden Sie Teamplayer, um Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, damit sie langfristig bleiben und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Auf Ihre offenen Stellen aufmerksam machen und Ihr aktuelles Team wertschätzen – dafür sorgt addcube. Sie möchten mehr über eine ganz individuelle Lösung Ihrer Mitarbeitersuche erfahren? Dann erreichen Sie uns unter 06151 9696900.
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Teamplayer im Einzelhandel